Unterwasserrugby im DUC Köln

Unterwasserrugby in Köln? Das geht derzeit nur im DUC – zumindest, was auch den Ligabetrieb angeht.

Die Abteilung Unterwasserrugby des DUC Köln umfasst rund 40 Aktive,  so dass zwei UWR-Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen:

„Köln II" spielt in der aktuellen Saison in Spielgemeinschaft mit den Bönnschen Sterntauchern in der Landesliga-West, "Köln I" in der 1. Bundesliga-West. 

Trainiert wird mindestens zweimal die Woche.

Neben den Ligaspielen – die Saison geht von ca. Oktober bis Mai – werden über das Jahr hinweg Turniere in ganz Deutschland und zum Teil auch im Ausland bestritten.

Seit vielen Jahren richtet der DUC Köln auch ein eigenes Turnier aus, den Kölner DOM-Pokal.

Termin für den nächsten DOM-Pokal: 10.06.2017 im LZ.

 

Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden.

 


Der DUC Köln- auch international erfolgreich !

Markus Heckrath und Marion Schlue waren bei den letzten Weltmeisterschaften (2015) im UWR in Cali, Kolumbien, dabei.

Markus wurde mit der Herrennationalmannschaft Vizeweltmeister, Marion holte sich mit den deutschen Damen zum dritten Mal die Goldmedaille!