Hinweise zum Fühlinger See im Juni 2020

die Pandemie hat vieles verändert und auch viele Probleme ans Licht gebracht, die vorher keine waren. So auch die absolute Knappheit an medizinischer Schutzausrüstung.

Seit Beginn der Pandemie hat die Kassenärztliche Vereinigung NRW mit gezielten Aktionstagen die Kölner Ärzteschaft mit entsprechenden Materialien im „Drive In“ System versorgt. Zuletzt fand diese Ausgabe auf der Bezirkssportanlage Nippesser Tälchen statt.  Dies ist nun leider, wegen des Sportbetriebes, nicht mehr möglich. Das Sportamt hat seine Unterstützung für die Sicherstellung der Versorgung zugesagt und stellt für den 18.06.2020 den gesamten Parkplatz P1 im Zeitraum von 9 Uhr – 17 Uhr zur Verfügung. Die Flächen werden im Vorfeld entsprechend gesperrt. Für die Ausgabe der Materialien wird aus vier 40 Tonnern Material an, vorher für feste Zeitfenster registrierte, Mediziner ausgegeben. Aktuell geht man von ca. 3.500 – 4.000 Kölner Ärzten aus. Im Zuge der Ausgabe kann es auch vereinzelt zu Rückstau auf der Oranjehofstraße kommen. Die Erfahrungen haben aber wohl gezeigt, dass die Ausgabe sehr straff organisiert und schnell von statten geht.

 

Am Donnerstag, den 18.06.2020 von 09:00 – 17:00 Uhr steht nur der alternative Einstieg über den Zugang von P2 oder P3 zur Verfügung.

Bitte beachtet den Aushang.