Unterwasser-Schnitzeljagd

Am Sonntag, den 11. Oktober 2020 war es endlich soweit: Für das ausgefallene Ostereiertauchen war eine Unterwasser-Schnitzeljagd in unserem „Haussee“ in Widdauen angesetzt. Bei bestem Wetter waren die Teilnehmer hoch motiviert. Ein erster Blick auf  die Fragen versprach einen schnellen Erfolg, zumindest für diejengen, die jede Woche hier tauchen. Unter Wasser sah das dann schon wieder etwas anders aus.

Es wurden die Teams gebildet und dann gings ab ins Wasser. Die Objekte zu finden war relativ einfach, die Beantwortung der Fragen hierzu entpuppte sich allerdings als nicht so trivial. Wissen wir doch alle, dass Farben unter Wasser manchmal „Auslegungssache“ sind und links und rechts eine Frage der Perspektive 😉

 

Die Antworten wurden dann an der Oberfläche nach kurzer Diskussion und nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen – schließlich nehmen wir jede Challenge ernst!

 

Belohnt wurden unsere Mühen von unserem ersten Vorsitzenden, Christian, der sich die Fragen hat einfallen lassen, dann auch fürstlich.

Team Decker/Becker und Ela (ohne Foto)                                                         Team Hill

 

  Außer Konkurrenz: Unser Oli

 

 

 

 

Wen es  noch interessiert – hier die Antworten: