Ostereiertauchen 2022

Ostereiertauchen 2022

Am Ostermontag ab 11.00 Uhr fand die Jagd nach dem goldenen Ei statt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein suchten vier 2-er Teams nach den sieben Nestern, die der Osterhase im See 1 in Widdauen versteckt hatte. Nach einem kurzen Briefing gings los. Nach ca. 10 Minuten Tauchzeit musste das erste Team schon aufgeben. Nach einer dreiviertel Stunde Tauchzeit kam das erste Team mit zwei Nestern zurück. Das dritte Team blieb leider erfolglos. Das vierte Team hatte dafür die restlichen fünf Nester eingeheimst.

Verdiente Sieger sind Eike und Jochen. Sie dürfen nun das Goldene Ei bis zum Ostermontag 2023 beherbergen.

Nach der Siegerehrung wurde natürlich zünftig gegrillt.

Hier ein paar Eindrücke:

Vorbereitung ist alles
Bin gleich soweit
Nur noch eine Kleinigkeit
Macht voran, es wird langsam warm!
Ready to go
Die Suche war erfolgreich
Was für ein toller Tag!