Großes DUC Köln e.V. Rheinschwimmen am 26. Mai 2022

Großes DUC Köln e.V. Rheinschwimmen am 26. Mai 2022

Nach über zweijähriger Zwangspause fand am Himmelfahrtstag 2022 wieder das große DUC Köln e.V. Rheinschwimmen statt

 

Hoch motiviert und bestens gelaunt trudelten die Teilnehmenden ab halb neun auf der von uns reservierten Parkfläche unter der Zoobrücke am Rheinpark ein. Zuerst ging’s zur Anmeldung und Abholung des Teilnehmerkennzeichens.

 

Ein Bus brachte uns dann zur Poller Wiese.

Bis zum Startschuss um 11.11 Uhr blieb noch genug Zeit für Fotos.

Langsam geht’s los.

Und ab geht die Post.

Alle wieder sicher an Land.

Gemütliches Beisammensein und Grillen.

Wir danken der Stadt Köln, ohne deren Genehmigung die Veranstaltung gar nicht erst möglich gewesen wäre.

Wir danken der Wasserschutzpolizei und der DLRG, die mit ihren Booten auf dem Wasser für unsere Sicherheit gesorgt haben.

Wir danken dem THW für die Zurverfügungstellung ihres Geländes im Mülheimer Hafen.

Insbesondere danken wir Heinz Reutersberg und Christian Wasmuth für die Planung und Durchführung des Rheinschwimmens.

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.