Pfingstfahrt 2022

Circa 355 km von Köln entfernt im Bundesland Thüringen liegt das kleine Städtchen Nordhausen. Einige werden den Ort kennen, weil dort der berühmte „Nordhäuser Doppelkorn“ gebrannt wird. Aber Nordhausen hat nicht nur Schnaps zu bieten sondern auch einen spannenden Tauchsee, den Sundhäuser See. Diesen haben wir vom 4. bis 6. …

Neuer Tauchkurs beginnt im Mai

Der Deutscher Unterwasser‐Club Köln (DUC Köln) e.V. beginnt am 12. Mai 2022 mit einem neuen Tauchkurs. Ziel dieses Tauchkurses ist der Tauchschein DTSA* (Bronze), der dich als weltweit anerkannter Sporttaucher identifiziert.   Der Kurs setzt sich aus einem Theorie- und einem Praxisteil zusammen. Für die Theorie treffen wir uns ca. dreimal …

Großes DUC Köln e.V. Rheinschwimmen am 26. Mai 2022

Nach über zweijähriger Zwangspause fand am Himmelfahrtstag 2022 wieder das große DUC Köln e.V. Rheinschwimmen statt   Hoch motiviert und bestens gelaunt trudelten die Teilnehmenden ab halb neun auf der von uns reservierten Parkfläche unter der Zoobrücke am Rheinpark ein. Zuerst ging’s zur Anmeldung und Abholung des Teilnehmerkennzeichens.   Ein …