DUC Köln

Ausrüstungverleih

Unsere Leihausrüstung steht für  unsere Mitglieder zur Ausleihe in unserem Kompressorraum im Agrippabad und im Clubheim Merkenich bereit.

Im einzelnen bieten wir euch:

• Jackets von Scubapro & Mares sowie Kinderjackets von Seemann (Agrippabad & Merkenich)
  • Lungenautomaten vom Mares und Aqualung in Kaltwasser tauglicher Ausführung nach VDST Standart (Agrippabad & Merkenich)
  • 12 Liter DTG’s mit T-Ventilen (Merkenich)
  • 10 Liter DTG’s mit T-Ventilen und Doppel Ventilen (Agrippabad & Merkenich)
  • 8 Liter DTG’s mit Mono Ventilen primär für unsere Jugendlichen  (Agrippabad & Merkenich)
  • 4 Liter DTG’s mit Mono Ventilen primär für unsere Jugendlichen (Agrippabad & Merkenich)
  • Beigurte mit dem dazugehörigem Blei (Merkenich)
  • Anzüge in fast allen Größen mit den dazugehörigen Handschuhen und Füßlingen (Merkenich)
  • Geräteflossen (Merkenich)
  • Notfallbojen (Agrippabad & Merkenich)

Dort kann sich jedes aktive Mitglied die Ausrüstung während der Füllzeiten kostenlos ausleihen.

Vorrangig verleihen wir an unsere Jugend und frisch brevetierten Taucher.

Außer Ausrüstung gibt es bei uns auch Luft für die Tauchflaschen.

Die Luft ist für unsere Mitglieder kostenlos.

Dafür stehen uns zwei Kompressoren von L&W mit entsprechendem Speichervolumen zur Verfügung.